Alternativ zu den vorherigen Angeboten können sich meine Patienten auch für die therapeutische Hypnose entscheiden, die aber keinesfalls mit der gängigen Vorstellung der Show-Hypnose verwechselt werden sollte.

Da etwa 90 Prozent unserer Lebensvorgänge vom Unterbewusstsein gesteuert werden, ist sie das Mittel der Wahl, um chronische Erkrankungen und tiefer liegende Konflikte auf schonende Art und Weise zu lösen. Dabei arbeite ich sowohl mit der klassischen Suggestivhypnose, als auch mit der moderneren analytischen, ressourcen- und lösungsorientieren Hypnose. Die dabei erzielte positive Wirkung zeigt sich auf der körperlichen, wie auch auch auf der seelischen Ebene.

Die Integrative medizinische Hypnose kann, je nach Bedarf und Anliegen, hervorragend durch das weite Spektrum des Lotus Mentalcoachings sowie energetischer Heilmethoden ergänzt werden. Therapeutische Ziele lassen sich dadurch häufig noch leichter und schneller erreichen. Und natürlich erwartet Sie eine achtsame Begleitung gemäß der klientenzentrierten Gesprächstherapie.

Der Anwendungsbereich umfasst beispielsweise Ängste, Konzentrationsstörungen, Stressbelastungen, Lernblockaden, Schwangerschaft und Geburtsvorbereitung, Gewichtsreduktion, Raucherentwöhnung, seelische Konflikte, chronische und psychosomatische Erkrankungen sowie begleitend in der Krebstherapie.